Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Schnelle Lieferung
30 Tage Geld-zurück-Garantie
Experten Beratung

Grillon MGO 2 m, Verbindungsmittel

Produktinformationen "Grillon MGO 2 m, Verbindungsmittel"

Das GRILLON MGO-Verbindungsmittel wird zusammen mit einer Auffangvorrichtung zur Arbeitsplatzpositionierung verwendet. Es ermöglicht eine präzise und einfache Längeneinstellung entsprechend den speziellen Anforderungen des Arbeitsplatzes, um eine komfortable Arbeitsposition zu gewährleisten. Das Verbindungselement mit weiter Schnapperöffnung ist ideal zum Einhängen an Metallstrukturen, Drahtseilen und Gestänge mit großem Durchmesser geeignet. Das GRILLON MGO ist in zwei Längen (2 und 3 m) erhältlich und nach nordamerikanischen und europäischen Normen zertifiziert.

Detaillierte Beschreibung

  • Einfach zu bedienen: stufenloses Einstellsystem für eine präzise Anpassung der benötigten Länge und eine komfortable Arbeitsposition.
  • Wird an der zentralen Halteöse des Gurts befestigt, wenn sich der Anschlagpunkt oberhalb der anwendenden Person befindet, um den Komfort zu verbessern und die Belastung auf Hüftgurt und Beinschlaufen zu verteilen. Das Einstellen erfolgt durch Betätigung des Griffs, während die andere Hand das freie Ende des Verbindungsmittels hält.
  • Die Enden sind mit einer Kunststoffhülle versehen, um das Verbindungselement in der richtigen Position zu halten und das Seil vor Abrieb zu schützen.
  • Produkt geliefert mit einem MGO-Verbindungselement mit weiter Schnapperöffnung zum Einhängen an der Metallstruktur.
  • Erhältlich in zwei Längen: 2 und 3 m. Die Länge des Verbindungsmittels ist durch ein Farbetikett an dem zum Einhängen des Verbindungselements vorgesehenen Ende gekennzeichnet.
  • Reparierbar durch die Anwender/-innen: Mit den Ersatzteilen für GRILLON MGO können Sie selber die Verwendungsdauer des Produkts verlängern.

Spezifikationen

  • Material: Polyamid, Polyester, Aluminium
  • Zertifizierung(en): ANSI Z359.3, CSA Z259.11, CE EN 358, EAC, GB 24543/WQX


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Zubehör

William Karabiner TL
Verschluss: Triact-Lock
Der grosse Karabiner mit weiter Schnapperöffnung zum Verbinden mehrerer Elemente und Birnenform zum Sichern mit Halbmastwurf. Gewicht: 90 gBruchlast längs: 27 kNBruchlast quer: 8 kNBruchlast Schnapper offen: 8 kNÖffnung: 27 mm oder 28 mm  Zertifizierung(en): CE EN 362, CE EN 12275 type B, EAC, NFPA 2500 Technical Use, XF 494 : FZL-G-Q, GB/T 23469 / B, conforme à la réglementation japonaise de protection contre les chutes Weitere Produkteinfomationen: Link
10030

Varianten ab 19,00 CHF*
23,00 CHF*
Am'D Karabiner TL, grau
Verschluss: Triact-Lock
Der leichte asymmetrische Am'D-Karabiner ist aus Aluminium gefertigt. Seine D-Form eignet sich hervorragend zum Einhängen diverser Geräte (Abseilgeräte oder Verbindungsmittel zur Arbeitsplatzpositionierung). Die kantenfreie Oberfläche an der Innenseite und das Keylock-System erleichtern das Ein- und Aushängen. Der Am'D-Karabiner ist mit drei Verriegelungssystemen verfügbar: mit den automatischen Systemen TRIACT-LOCK und BALL-LOCK und mit dem manuellen SCREW-LOCK-System. Der Am’D kann mit dem CAPTIV-Positionierungsbügel kombiniert werden, um die Belastung des Karabiners in der Längsachse zu favorisieren, ein Verdrehen zu verhindern und zu gewährleisten, dass er eine feste Einheit mit dem Gerät bildet. Detaillierte Beschreibung Die D-Form eignet sich besonders gut zum Einhängen von Abseilgeräten und Verbindungsmitteln zur Positionierung. Der leichte Aluminiumkarabiner reduziert das Gewicht der vom Höhenarbeiter zu transportierenden Ausrüstung. Kann mit dem CAPTIV-Positionierungsbügel kombiniert werden, um die Belastung des Karabiners in der Längsachse zu favorisieren, ein Verdrehen zu verhindern und zu gewährleisten, dass er eine feste Einheit mit dem Gerät bildet. Erleichtert das Handling:- Die kantenfreie Oberfläche an der Innenseite erleichtert das Drehen des Karabiners.- Das Keylock-System verhindert, dass sich der Karabiner verhakt. H-Profil:- Gewährleistet ein optimales Verhältnis Bruchlast/Gewichtseinsparung.- Schützt die Markierung vor Abrieb. Verfügbar mit drei Verriegelungssystemen:- TRIACT-LOCK: automatisches Verriegelungssystem mit 3-Wege-Öffnung.- BALL-LOCK: automatisches Verriegelungssystem mit 3-Wege-Öffnung und Verriegelungsanzeige.- SCREW-LOCK: manueller Schraubverschluss mit rotem Indikator, der sichtbar ist, solange der Karabiner nicht verriegelt ist. Ebenfalls verfügbar in schwarzer Ausführung (Versionen TRIACT-LOCK und SCREW-LOCK) und in goldfarbener Ausführung (Versionen TRIACT-LOCK und BALL-LOCK). Spezifikationen Material: Aluminium Zertifizierung(en): CE EN 362, 12275 type B, EAC, NFPA 2500 Technical Use, XF 494 : FZL-G-Q, GB/T 23469 / B, conforme à la réglementation japonaise de protection contre les chutes
10029

Varianten ab 17,50 CHF*
22,00 CHF*
OK Karabiner TL, schwarz
Verschluss: Triact-Lock
Ovaler AluminiumkarabinerOvale symmetrische Form zum optimalen Positionieren von Ausrüstung (Seilrollen, Seilklemmen, mitlaufendes Auffanggerät usw.) auch ideal für Flaschenzugsysteme. Ein Keylock-System, um zu verhindern, dass sich der Karabiner beim Ein-/Aushängen verhakt. Eine rote optische Anzeige ist sichtbar, solange der Karabiner nicht verriegelt ist (bei der SCREW-LOCK Version) Gewicht: 75 gBruchlast längs: 25 kNBruchlast quer: 8 kNBruchlast Schnapper offen: 7 KN Öffnung: 22 mm Zertifizierung(en): CE EN 362
10451

Varianten ab 16,00 CHF*
21,00 CHF*